Samstag, 5. Mai 2012

BVB 09: Die beste Mannschaft "vonne ganze Welt".

Für den BVB geht eine Saison der Superlative langsam zu Ende, fehlt nur noch der Pokal. Nach einem fulminanten Auftakt gegen den HSV schwächelte die Mannschaft ein wenig, um dann aber am 24.09.2011 mit einem 2:1 Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 vom 11. Tabellenplatz aus eine beispiellose Aufholjagd zu starten. Dabei sahen wir nicht immer nur das schöne Spiel, dafür aber jedesmal eine charakterlich gefestigte Mannschaft, die sich einsatzbereit und zweikampfstark präsentierte und auch bei einem zeitweiligen Rückstand nicht die Nerven verlor. Das Ergebnis war ein neuer Vereinsrekord mit 28 Spieltagen ohne Niederlage, in denen – zur Freude aller Fans – nicht nur die „Weltklassespieler“ von der Isar zweimal Federn lassen mussten; auch die Recken aus der Turnhalle dienten dem BVB als Punktelieferant.

Und noch einen Rekord gibt es zu feiern. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist es noch keiner Mannschaft gelungen, die 80 Punkte Marke zu überschreiten. In der Saison 1998/99 kratzte der FC Bayern München mit 78 Punkten zwar daran, aber seit heute belegen die "Großkopferten" aus München dank der 81 Punkte des BVB auch hier nur den zweiten Platz.



Frei nach Heinrich Heine: 

Denk ich an das Pokalfinale in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Weil heiße Freudentränen fließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen