Montag, 17. Januar 2011

Kann man diese Bundesregierung noch ernst nehmen?

Nein, das weiß man schon seit einiger Zeit, aber sie lassen sich einfach nicht beirren und jagen eine Superidee nach der anderen heraus. Diesmal lenkte der Verkehrsminister Ramsauer meine Aufmerksamkeit auf sich. Der meinte, dass der Winter teuer wird und das Geld knapp ist. So kam ihm der glorreiche Einfall, Deutschland mit Hilfe einer neuen entsprechenden Steuer schlaglochfrei zu machen.
Weiß der Mann eigentlich, was er da von sich gibt. Hat ihm sein Kollege Schäuble nicht gesagt, daß er jedes Jahr 53 Mrd. Euro kfzabhängige Steuern einnimmt, von denen aber nur rd. 17 Mrd. in den Verkehrsbereich zurückfliessen? Die Frage ist, für was diese Regierung die restlichen 36 Mrd. verplempert hat?
Wir erinnern uns dunkel: Die sinnfreie Abwrackprämie kostete 5 Mrd., Steuergeschenke an die Hoteliers und das Kummelgeschäft mit der Atomlobby taten ihr Übriges.
Herr Ramsauer, verarschen kann ich mich alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen