Donnerstag, 25. April 2013

Der BVB bleibt in der Champions League auch weiterhin ungeschlagen

Auch in der dritten Begegnung der beiden Mannschaften konnten die Königlichen aus Madrid den BVB nicht bezwingen. Im Gegenteil! Unbeeindruckt des Störfeuers aus – wo auch immer es herkam – traten die Dortmunder gestern Abend in einem berauschenden Fußballfest erneut recht eindrucksvoll den Beweis an, zu Recht zu den besten Teams in Europa zu zählen.
Über die gesamte Spielzeit dominierten sie die Madrilenen und führten sie regelrecht vor. 24 Stunden nach dem Debakel der Kicker von der iberischen Halbinsel in Ingolstadt-Süd wies diese hervorragende Mannschaft den spanischen Fußball in seine Schranken, wackelte ganz gewaltig am königlichen Thron und zeigte den Madrilenen unmissverständlich, wo in Europa zur Zeit der Fußballhammer hängt; Spanien ist es seit gestern Abend jedenfalls nicht mehr.
Ein dickes Lob auch an die „besten Fans vonne ganze Welt“. Abgesehen von ein paar Unmutsäußerungen zeigten sie Größe und ersparten dem Mitfield Mario Götze die vorher angekündigten Pfeifkonzerte.
Das war er also, der vorletzte Schritt auf dem Weg nach Wembley und ich kann – vorausgesetzt, Real Madrid gelingt es nicht doch noch, mich im letzten Moment wachzukneifen – weiter von einem rein deutschen Endspiel im Mutterland des Fußballs träumen. Dazu von einem Ergebnis, das mit dem des Pokalfinalspiels der letzten Saison vergleichbar ist.

Wie sagte der Präsidenten des Vereins aus der Ingolstädter Vorstadt doch noch gleich?

Oder meinen Sie, dass Dortmund besser ist
als Real oder Barcelona? Ich glaube nicht.“

Tja, Glaube heißt nicht wissen und deshalb hat er aber noch mal richtig Schwein gehabt, dass die Losfee van Nistelrooy nicht den BVB für seine Truppe aus dem Topf gefischt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen