Donnerstag, 31. März 2011

Anschlag auf Signal-Iduna-Park

Welch ein Frevel! Ausgerechnet das Stadion des BVB sollte Ziel eines Anschlags werden. Ein islamistischer Hintergrund, wie zuerst vermutet, wurde jetzt vom Bundeskriminalamt (BKA) verneint. Allerdings ist das Motiv des bekloppten 25jährigen deutschen Alexander P. aus Krefeld noch unklar, angenommen wird ein Erpressungsversuch, nicht zuletzt deshalb, weil es sich bei P. laut BKA „offenbar um einen Einzeltäter mit allgemeinkriminellen Motiven“ handeln soll.
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fußballfans zu solchen Überlegungen fähig sind. Das muss andere Gründe haben“, meinte 96-Clubchef Martin Kind. Da wäre ich mir jedoch nicht so sicher. Da in der Regel selten Karten für die Heimspiele der besten Mannschaft der 1. Liga zu bekommen sind, wollte der verwirrte Student wohl eine lebenslang gültige Dauerkarte vom BVB erpressen. ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen