Samstag, 14. Mai 2011

Dänen wollen wieder Grenzkontrollen

Die spinnen, die Römer! Das musste seinerzeit Obelix zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit feststellen. Und heute stelle ich dies bezüglich unserer nördlichen Nachbarn fest. Wollen die Dänen doch wegen ansteigender Kriminalität ernsthaft wieder Grenzkontrollen einführen. Sind wir schon wieder soweit, dass populistische Parteien die Einigkeit Europas gefährden dürfen? Die rasche Ausweitung der EU, insbesondere die Osterweiterung hat nicht nur die Dänen verunsichert, und nicht nur in Dänemark werden die Ängste der Menschen geschürt, und das nur wegen besserer Wahlergebnisse.
Liebe Dänen, ich mag Land und Leute sehr aber schreibt es Euch gefälligst hinter die Ohren: Das europäische Parlament und Eure Regierung haben dieser Erweiterung seinerzeit zugestimmt, also steht gefälligst dazu. Ich war damals auch nicht für den Euro und muss jetzt dennoch mit ihm leben. Mit zunehmender Kriminalität und Prostitution haben wir es hier in Deutschland auch zu tun, ob wir wollen oder nicht. Und genau das verlange ich von Euch europäischen Dänen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen