Freitag, 24. August 2012

Cannabis für holländische Coffeeshops vernichtet

Na, da sollte sich der Rechtspopulist Ivo Opstelten, Justizminister in der konservativen Min- derheitsregierung der Niederlande, doch mal herzlichst bei den deutschen Behörden bedanken.
Die haben ihm nämlich gerade bei seinem Vorhaben, den ausländischen Kiffern in NL die rote Karte zu zeigen, tatkräftig unter die Arme gegriffen. Dank der deutschen Polizei nämlich wird konsumfähiges Marihuana im dreistelligen Kilogrammbereich nicht den niederlän- dischen Markt erreichen.
In einer Lagerhalle im Industriegebiet von Emsdetten entdeckten die Beamten des Fachkommissariats für Rauschgiftdelikte eine ungewöhnlich große Cannabisplantage. Auf mehreren hundert Quadratmetern wurden 1800 Hanfpflanzen liebevoll gehegt und gepflegt. Sie hatten dank den Lampen und den aufwendigen Bewässerungs- und Belüftungsanlagen bereits eine Größe von cirka 190 cm erreicht und standen kurz vor der Ernte.
In der Halle wurde ein 33-Jähriger Rumäne angetroffen und verhaftet. Er war wohl mit seinem grünen Daumen für das gute Gedeihen der Pflanzen verantwortlich. Die Hauptverant- wortlichen sollen aber aus den Niederlanden stammen.

Quelle: Polizei Steinfurt Pressestelle via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen