Sonntag, 3. Juni 2012

Bundesluftwaffe muss sparen


Junkers Ju-87 replicaDass es so schlimm um unsere Bundeswehr steht, hätte ich selbst im Traum nicht für möglich gehalten. Auf der Suche nach preisgünstigen weil gebrauchten Flugzeugen hat man sich jetzt an die «Junkers Ju 87», erinnert, die seit über 67 Jahren vor der Insel Rügen, zehn Kilometer östlich von Sassnitz und in 18 Metern Tiefe liegt.
Die Stuka soll sich in einem relativ guten Zustand befinden. Marinetaucher werden das jetzt prüfen und anschließen sollen ihre Kameraden eines Pionierbataillons die Maschine bergen.
Der Mangel an Fluggerät muss sehr groß sein, denn mit den Bergungsarbeiten soll umgehend begonnen werden, wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende wird das Flugzeug an die Oberfläche geholt werden.
"Wir haben großes Interesse an dieser Maschine", betont Sebastian Bangert, Sprecher des Militärhistorischen Museums in Dresden ?? Upps! Museum?
Habe ich da eventuell etwas missverstanden?
Na ja, einfach mal selber die Geschichte lesen

Nachtrag 13.06.2012
Bei der Bergung des Stuka-Wracks haben die Taucher der Bundeswehr einen menschlichen Knochen gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen