Freitag, 29. Juni 2012

Von der Nigeria-Connection abgezockt


Die Gier nach einer hohen Rendite treibt manchen Menschen wohl die Eurozeichen dermaßen stark in die Augen, dass ihr Blick selbst für die offensichtlichsten Gaunereien getrübt wird.
So war es anscheinend auch wieder bei einem Ehepaar aus Wilhelmshaven.
Bereits gegen Ende des vergangenen Jahres erhielt es eine e-Mail von einer völlig fremden Personen, die 3,5 Mio. US-Dollar , angeblich aus einem Erbe, nach Deutschland überweisen wollte. Das Paar sollte für diese Transaktion sein Konto zur Verfügung stellen und zum Dank dafür 700.000 Euro erhalten. Die Aussicht auf eine knappe ¾ Million veranlasste die beiden, insgesamt 39.000 Euro an die unbekannten Täter in Großbritannien und Ghana zu überweisen.
Eigentlich sollten doch bei jedem Menschen, dem ein Unbekannter 20% seines Vermögens anbietet, die inneren Alarmglocken schrillen und nicht mehr zur Ruhe kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen