Samstag, 27. Oktober 2012

Schenkelbrand und Beschneidung

Wie ich heute in den Nachrichten hören konnte, ist die Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner mit ihrem Entwurf für das neue Tierschutzgesetz offensichtlich im Kabinett gescheitert. Frau Aigner beabsichtigte u.a., ein Verbot des umstrittenen Schenkelbrandes zur Kennzeichnung von Pferden einzuführen und die betäubungslose Kastration von Ferkeln ab 2017 zu verbieten.
Das muss man sich mal vorstellen! Da soll das Brennen von Pferden und das betäubungslose Kastrieren von Ferkeln verboten werden, die Beschneidung männlicher Säuglinge dagegen wird ausdrücklich erlaubt. Ja wer hat denn da den Schuss nicht gehört?
Eine Bundesregierung, die den Tierschutz – der ohne Zweifel wichtig ist – über das menschliche Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit stellt, gehört meiner Meinung nach zum Teufel gejagt.
Das werden sich die Tigerenten in Berlin wohl auch gedacht haben und so haben sie halt ein paar Änderungen an der „Aigner-Novelle“ vorgenommen. Nutzt aber nichts, denn sie sind längst schon auf dem „Highway To Hell“ angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen