Sonntag, 11. März 2012

Saudis wollen deutsche Panzer

Über die Lieferung von 200 Leos an Saudi-Arabien habe ich bereits im Juli 2011 ein paar Worte verloren und ich dachte, die Sache wäre längst vom Tisch. War wohl nichts, denn heute muss ich lesen, dass Prinz Saud al-Faisal bei einem Treffen mit Außenminister Guido Westerwelle in Riad betonte, dass sein Land in Sachen Bewaffnung sehr gerne mit Deutschland zusammenarbeiten will.
Nun ist die Golfregion durchaus ein Spannungsgebiet und dass die absolut regierende königliche Familie die Menschenrechte missachtet, ist auch kein Geheimnis. Eigentlich verbieten sich aus diesen Gründen Waffenlieferungen an die Saudis und demzufolge hagelt es - nicht nur von der Opposition - derbe Kritik gegen die Pläne der Tigerenten-Regierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen