Freitag, 17. Februar 2012

Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten

Hatte er immer wieder behauptet, die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich zu wissen, hat er heute in seiner Rücktrittserklärung festgestellt, dass er dieses Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung eben nicht mehr  besitzt. So könne er die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr vertreten. Im Übrigen sei er davon überzeugt, dass sich alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe als haltlos erweisen werden. Na, schau'n wir mal.
Dem Bundestag jedenfalls hat er eine peinliche Abstimmung erspart.
Eine wichtige Frage bleibt aber noch zu klären:
Handelt es sich hier um einen persönlichen oder einen politischen Rücktritt? Wie man seiner Rede eigentlich schon entnehmen konnte, bin ich sicher, dass die Verantwortlichen, die hierüber zu entscheiden haben, für einen politischen Rücktritt plädieren werden. Denn nur so darf er sich eines jährlichen Salärs von 199.000 € bis zu seinem Lebensende erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen