Freitag, 17. Februar 2012

Landgericht Osnabrück verurteilt Abofallenbetreiber Michael B.


Haftstrafe auf Bewährung für Michael Burat von verbraucherinfoTV



Die 15. große Strafkammer des Landgerichts Osnabrück hat heute den Betreiber der wohl bekanntesten Abofalle Deutschlands, Michael Burat, wegen gewerbsmäßigen Betrug zu einer Haftstrafe von einem Jahr und 6 Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem muss er 120.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zahlen. Die Bewährungsfrist, in der sich Herr Burat nichts zu Schulden kommen lassen darf, beträgt drei Jahre, das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
Diese Verurteilung heute hat nichts mit seinen derzeitigen Aktivitäten bezüglich seiner Abofallen [outlets.de] oder [routenplaner-service.de] zu tun. Hier handelt es sich um - wie sein Verteidiger mal so schön sagte - „Jugendsünden“, die der Mann im zarten Alter von ca. 30 Jahren beging.
Wegen seiner Abofallen wird Herr Burat sich demnächst in Frankfurt vor Gericht verantworten müssen.

Neben ihm stand auch sein Mentor und Freund, der Münchner RechtsAnwalt Bernhard S. in Osnabrück vor Gericht. Gegen ihn wurde eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten, ebenfalls zur Bewährung ausgesetzt, verhängt. Herr S. befürchtet nun, wie ich meine zu Recht, seine Zulassung zu verlieren.

Info: Pressemitteilungen LG Osnabrück 07.02.2012  16.02.2012  und   verbraucherschutz.tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen