Montag, 16. Juli 2012

Was es so alles gibt (5)


Futter steht auf dem Herd, aber die Chefin ist weit und breit nicht in Sicht. Keine angenehme Situation für einen hungrigen Rottweiler aus dem Kreis Düren. Als dieser dem leckeren Geruch seines Futters nicht mehr widerstehen konnte, hat er wohl bei dem Versuch den Napf zu erreichen die Kochplatte angestellt und somit das Plastikgefäß zum Schmoren gebracht. Der aufsteigende dunkle Rauch aus der Wohnung der Hundehalterin wurde zum Glück von Nachbarn bemerkt und nicht zuletzt ihrem beherzten Eingreifen war es zu verdanken, dass der Kochversuch des Vierbeiners glimpflich ausging.
Der ganze Bericht 


Vorsicht Trickdiebe

In Mettmanns Fußgängerzone scheint zur Zeit besondere Vorsicht geboten zu sein. Hier hatte nämlich heute gegen 11.00 Uhr ein mit schwarzer Stoffhose, weißem Hemd und Krawatte bekleideter wildfremder Mann osteuropäischen Typs einen 65-jährigen mit der Bitte angesprochen, ihm ein 2 Euro Stück in 50 Cent- Stücke zu wechseln. Der gutmütige Hildener zückte sein Portemonnaie und stellte fest, die entsprechenden Münzen nicht zu besitzen. Nun reichte plötzlich jede Form von Kleingeld und eh man sich versah, hatte der Trickdieb seine Finger in der Geldbörse des Hildeners. Der merkte dies jedoch und schlug dem Bösewicht reaktionsschnell auf die Hand. Ein 50 Euro- Schein sowie ein Einkaufszettel fielen zu Boden, der Langfinger ergriff die Flucht.
Quelle: Presseportal

Nicht soviel Glück dagegen hatte ein 74-jähriger Rentner auf dem Karlsplatz in Kassel. Der saß bei geöffneter Fahrertür in seinem Auto, als er von einem Trickdieb mit genau der gleichen Masche angesprochen wurde. Auch er öffnete sein Portemonnaie, der Mann kam näher und kramte selbst in der Geldbörse des Rentners herum. Anders als in Mettmann, wo der Täter einen Stadtplan benutzte, verdeckte der böse Bube diesmal seine Finger mit einer Serviette oder etwas ähnlichem. Nachdem er einige Münzen herausnahm, entfernte er sich.
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, sprach den Rentner an und dieser stellte fest, dass von jetzt auf gleich eine Vermögensumverteilung stattgefunden hatte. Er jedenfalls war um 435 Euro ärmer geworden.
Quelle: Presseportal

Ganz besonders dreist waren zwei unbekannte Diebe im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Um an die Beute zu kommen, zerstachen sie einen Reifen am Fahrzeug eines Ehepaars. Den Reifenwechsel nutzten die beiden Diebe, um aus dem Auto eine Handtasche mit mehreren hundert Euro sowie Ausweise und persönliche Gegenstände zu entwenden.
Quelle: Presseportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen