Montag, 9. April 2012

Findige Polizisten

Image-IMG Aral Tankstelle 1939Riesiges Glück hatte ein Tankstellenpächter am Donnerstag gegen ein Uhr in Wanne-Eickel, dass er an einen ehrlichen Autofahrer und an wirklich pfiffige Polizisten geraten ist.
Besagter Autofahrer hatte an einer Säule getankt, bezahlen konnte er aber nicht,weil die Tankstelle geschlossen war. Allerding wurde wohl vergessen, die acht Zapfsäulen auszuschalten.
Benzin zum Nulltarif in der heutigen Zeit, na das wär's doch gewesen.
Da wollten die herbeigerufenen Polizeibeamten aber nicht mitspielen und als sie trotz intensiver Suche keinen Verantwortlichen erreichen konnten, kamen sie auf eine Bombenidee.
Um einem Spritdiebstahl vorzubeugen, tankten sie an allen Säulen für insgesamt 2,21 EUR und hingen die Zapfhähne dann sofort wieder ein. Dadurch wurden die Säulen gesperrt und konnten nur aus dem verschlossenen Verkaufsraum wieder freigeschaltet werden. Wirklich clever!
Den Sprit kann sich der Tankstellenpächter auf der Wache abholen.
Noch mal ein dickes Lob an die Polizisten und natürlich auch an den ehrlichen Autofahrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen