Montag, 12. September 2011

Die Bütterkenpartei und die Euro-Krise

Wirtschaftsminister Philipp Rösler denkt laut über eine geordnete Insolvenz Griechenlands nach und sein Generalsekretär stößt dabei ins gleiche Horn, relativiert aber sofort wieder, wenn er sagt, das es jedoch nach wie Ziel ist, Griechenland in der Eurozone zu belassen. Na wieder mal, wie so oft, ein kleines Feuerchen gelegt? Denn ob die restlichen Mitglieder der Bundesregierung und vor allem die Chefin auch so denken werden wie Rösler, bleibt abzuwarten.
Mir drängt sich hier der Verdacht auf, dass sich - nach den vielen Wahlkatastrophen der letzten Zeit – die Spitze der Bütterkenpartei, der F(ast) D(rei) P(rozent) - F()D()P() - vollkommen populistisch auf ihr „Brot und Butter“ Thema eingeschossen hat. Ob man aber dadurch Vertrauen gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen