Sonntag, 20. Februar 2011

Hamburg hat gewählt....

...und meiner Meinung dem Ergebnis nach auch richtig. Mit prognostizierten 48,5% ist die SPD die mit Abstand stärkste Partei geworden und könnte mit 62 Stimmen sogar alleine regieren. Nun wird der Tigerentenregierung in Berlin ein noch etwas stärkerer Wind entgegenwehen, wenn es darum geht, Gesetze durchzudrücken, die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen. Dieser Trend darf sich bei den noch ausstehenden Landtagswahlen in diesem Jahr gerne fortsetzen und seinen krönenden Abschluss in der nächsten Bundestagswahl finden, damit die schwarz-gelben Politkomödianten endlich wieder das spielen, was sie am Besten können, kleine Nebenrollen.

Ein kleiner Wermutstropfen allerdings bleibt. Der Ententeil der Berliner Regierung wird seit 7 Jahren wieder in die Hamburger Bürgerschaft einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen