Freitag, 15. April 2011

Bund und Länder reden über den Atomausstieg

Schon am ehemaligen Tag der Deutschen Einheit soll der Bundesrat das Aus für die Atomenergie vorbereiten. Das wurde heute im Kanzleramt zwischen Bund und Ländern vereinbart. Gesprochen wurde unter anderem über den Ausbau der Stromnetze und die bessere Wärmedämmung von Gebäuden. Nur ein genauer Zeitpunkt, wann denn letztendlich abgeschaltet wird, wurde nicht genannt, aber:  
sagte die Chefin der Tigerenten-Regierung. Was „schnellstmöglich“ ist, muss Schwarz-Gelb wahrscheinlich erst mal bei den Energieriesen in Erfahrung bringen, und auch, welche Zugeständnisse hierfür gemacht werden müssen. Denn eines dürfte wohl sicher sein: Der Ausstieg wird den Steuerzahler ein hübsches Sümmchen kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen