Samstag, 16. April 2011

Kaum Anträge von Hartz-IV-Empfängern



Da hat sich die Frau Minister doch, unterstützt von der ebenfalls profilierungssüchtigen
Manuela Schwesig, mit dem Schnüren des Bildungspakets solch eine Mühe gegeben.. ..und nun sind bisher nur wenige bereit, es aufzumachen. Was denkt ihr euch eigentlich dabei, die Arbeit dieser Frauen so überhaupt nicht würdigen zu wollen?
Oder liegt es etwa gar nicht an euch und es sind vielmehr die von Frau Minister angesprochenen ganz normalen Startprobleme, die euch daran hindern, die Anträge bis zum 30.04.2011 einzureichen?

Ganz normale Startprobleme, wenn der Kompromiss erst mit dreimonatiger Verspätung in Kraft trat? Ich meine, hier hätte man die Hintern mal ruhig etwas schneller hoch kriegen können.

Ganz normale Startprobleme, wenn zuständige Behörden mitunter die Annahme der Anträge einfach verweigert hätten oder wenn ein Antragsverfahren so kompliziert gestaltet wurde, dass viele Eltern gar nicht wissen, ob ihre Kinder überhaupt anspruchsberechtigt sind? Die Startprobleme haben doch Methode, da steckt doch Absicht hinter. Wenn nur wenige Anträge gestellt werden, schont das doch den Bundeshaushalt. Wer weiß denn schon, was die Energieriesen für den Ausstieg aus der Atomkraft verlangen oder wieviel Geld noch in irgendeinen Rettungsschirm geschoben werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen