Mittwoch, 20. April 2011

RWE-Hauptversammlung in Essen



Die Mehrheit der Deutschen will den Ausstieg aus der Kernkraft, Herr Großmann dagegen sagt: "Die deutschen Atomkraftwerke erfüllen die geltenden Sicherheitsanforderungen" und klagt gegen das Atommoratorium der Bundesregierung.
Wie anmaßend und borniert muss ein Mensch sein, dass er ein Atomkraftwerk als sicher bezeichnet, wo uns die japanische Realität doch gerade eines Besseren belehrt hat. Auch ein Herr Großmann kann sich vor Fukushima nicht verschließen, und das weiß er auch. Was ist also das wirkliche Motiv, an der Atomkraft festzuhalten?
Dazu muss man wissen, dass RWE in 2010 etwa 20 Prozent Atomstrom produzierte, der Anteil an „grünem Strom“ dagegen betrug nur 4 Prozent. Mit Blick in die Zukunft steht den Aktionären und Vorständen angesichts dieser Tatsache wohl der Angstschweiß auf der Stirn, und das Flimmern der Eurozeichen in ihren Augen spiegelt ihre Herzprobleme wider.
Bleibt als Motiv letztlich nur Geld, denn nicht der gesunde Menschenverstand, sondern nur reine Profitgier kann RWE zu dieser Klage veranlasst haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen