Sonntag, 3. April 2011

Westerwelle tritt nicht mehr an

Das war zu erwarten, fragt sich nur, welchen Nutzen das bringen soll. Durch Westerwelles Verzicht auf eine Wiederwahl wird sich bei der FDP meiner Meinung nach inhaltlich nichts ändern, denn eine Klientel-Partei wird auch durch personelle Änderungen in der Parteiführung keine Volkspartei; und auch Herrn Westerwelles Ablösung durch Philipp Rösler macht die Partei nicht glaubwürdiger. Seine bisherigen „Erfolge“ in der Gesundheitspolitik belegen das sehr eindrucksvoll. Nun wird ja gemunkelt, dass Herr Rösler das Ressort von Herrn Brüderle übernehmen will, Erfahrungen hat er ja schon in Niedersachsen gesammelt und als Gesundheitsminister auch im Umgang mit der Pharmaindustrie praktisch angewandt. Bleibt zu hoffen, dass sich das im Wirtschaftsministerium nicht wiederholt.
Aber eine Sache muss ich noch loswerden. Herr Westerwelle sagte heute: “
Ich werde meine Arbeit auf das Amt des Außenministers konzentrieren.“
Bitte nicht, unkonzentriert richtet er wahrscheinlich weniger Schaden an.

1 Kommentar:

  1. Zumindest hat der Rösler seine politische Schaffenszeit bis zum 45. Geburtstag limitiert. Das sind, von seiner Optik ausgehend, ja nur noch 34 Jahre Lobby-Schreckensherrschaft...

    AntwortenLöschen