Mittwoch, 8. Februar 2012

Münchner U-Bahn-Fahrer mit zwei Promille im Führerstand

Wie ich heute auf stern.de lesen musste, hat ein betrunkener U-Bahn-Fahrer einen Zug durch München gesteuert.
Dass es so schlimm ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sicherlich ist das derzeitige Unvermögen eines auch über die Grenzen Münchens hinaus bekannten Fußballvereins für einen eingefleischten Fan eine Tragödie und ganz bestimmt ist der Umstand, dass der BVB derzeit die Tabelle anführt, für den Einen oder Anderen Grund genug, seinen Kummer im Alkohol zu ertränken, aber muss man denn gleich mit zwei Promille Alkohol im Blut einen Zug durch den Münchner Untergrund steuern? Wenn das Schule macht, möchte ich die Bewohner im Großraum München rechtzeitig vor einem bevorstehenden Verkehrschaos warnen. Denn dann dürfte am morgigen Donnerstag nach dem Aus im Pokal gegen den VfB Stuttgart der ÖPNV in München wohl zum Erliegen kommen.

Nachtrag 22:25 Uhr:
Das befürchtete Verkehrschaos rund um den ÖPNV wird wohl ausbleiben und auf das zweite Wochenende im Mai verschoben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen