Donnerstag, 2. Februar 2012

Neue Heimat gefunden

Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Diesmal in Form eines Planeten in einem nur 22 Lichtjahre entfernten Sternsystem, quasi direkt in unserer Nachbarschaft.
Noch weiß man nicht, ob der Planet über Wasser verfügt, jedenfalls umkreist er dort den Zwergstern mit der Katalognummer GJ 667C in der für flüssiges Wasser richtigen Entfernung.
Also Leute, was soll's? Was kümmert uns noch die Umwelt? Holzt den Regenwald ab, stoßt Co2 in die Atmosphäre; und die eine oder andere Kernschmelze verkraften wir auch noch! Lassen wir auf unserer guten alten Erde also ruhig noch mal so richtig die Sau raus, die neue Wohnung, sogar noch größer als die Alte, ist um die Ecke, gar nicht weit von hier. Und wenn da schon welche wohnen ist das auch nicht schlimm. Mit der Ausrottung einheimischer Kulturen haben wir ja auch genug Erfahrung gesammelt.
Aber, wehe, wenn da kein Wasser ist.

Info: Welt online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen