Freitag, 18. März 2011

Flugverbotszone über Libyen

Schlimm genug, dass der Außenminister dieser immer peinlicher werdenden Regierung den westlichen Staaten hinsichtlich einer Isolation Teherans in den Rücken fällt, nein jetzt enthält er sich jetzt auch noch der Stimme im UN-Sicherheitsrat. Die Resolution wird zwar begrüßt, aber dafür gestimmt werden konnte dann doch nicht. Eine mögliche militärische Intervention berge „erhebliche Gefahren und Risiken“.
Da hat er nicht ganz Unrecht, doch sieht er die wohl mehr auf die Tigerenten-Regierung zukommen, denn in welchen Erklärungsnotstand wird die wohl geraten, sollte mit deutschen Waffen auf deutsche Flugzeuge geschossen werden? Aber das kann ja auch in Afghanistan nicht ausgeschlossen werden, oder?
Kann aber auch sein, dass Frau Merkel das Wahlvolk nicht noch mehr gegen sich aufbringen will, die Atomlüge ist schon schlimm genug, da kann sie es sich gar nicht leisten, die Pazifisten auch noch zu verärgern.
Im Fall Libyen jedenfalls hätte meiner Meinung nach die Regierung besser daran getan, deutlich Farbe zu bekennen und in engem Schulterschluss mit den Verbündeten gegen den Diktator vorzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen