Mittwoch, 9. März 2011

Politischer Aschermittwoch

Heute um 19:00 Uhr. Ich glaubte, Augen und Ohren spielten mir einen Streich, aber nein, sie hatte es tatsächlich gesagt, die Kanzlerin in ihrer Eigenschaft als CDU-Chefin beim politischen Aschermittwoch in Demmin:

"Wir, die Christlich-Demokratische Union, müssen uns von Herrn Gysi, Herrn Trittin und Herrn Gabriel wirklich nicht belehren lassen, wenn es um Anstand und Ehrlichkeit in der Politik geht."

Nun weiß man ja, dass an einem solchen Tag viel polemisiert wird und man nicht alles glauben darf, was die Politiker da so von sich geben, aber hier befürchte ich, dass sie diesen Ausspruch aus tiefster Überzeugung getan hat.
Wenn dem wirklich so ist, stellt sich mir die Frage: Nennt man jetzt Anstand und Ehrlichkeit copy and paste? Das wäre schlimm, denn

„wenn künftig das Abschreiben von anderen und das falsche Zitieren in einer Doktorarbeit als Zitierfehler bezeichnet wird, dann kann man künftig auch Ladendiebstahl als Einkaufsfehler bezeichnen.“(Klaus Ernst, die Linke)


Und das wäre wirklich schlimm!

Nun aber mal ernsthaft: 
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Politiker aller Farben sollten sich mit gegenseitigen Vorwürfen mal etwas zurückhalten. Der Wähler vergißt leider zu schnell und das läßt Politiker glauben, sie könnten das Wählervolk nach Strich und Faden hinters Licht führen. Meine Bitte an die Politik: Seid mal wirklich anständig und ehrlich und hört mit diesem Beschiss auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen