Mittwoch, 30. März 2011

"Wir brauchen einen Ausstieg mit Augenmaß"

tönt die Chefin der Tigerenten-Regierung und gibt damit indirekt zu verstehen, keinen Plan für den Ausstieg aus der Kernenergie zu haben.
Für das erst vor wenigen Monaten von den Schwarz-Gelben durchgeboxte Atomgesetz müssen sie sich mittlerweile schämen, das als Wahlkampftaktik entlarvte Moratorium scheint ebenfalls voll in die Hose zu gehen. Für dieses Moratorium jedenfalls fehlt nach Ansicht von Experten die Rechtsgrundlage, und sie räumen den Energiekonzernen für eine Klage gute Chancen ein.Wie teuer wird dieser unausgegorene Mist also für den Steuerzahler werden, wenn die vorläufige Abschaltung der ältesten KKWs endgültig werden sollte? Billig wird’s bestimmt nicht!
Diese Frau, die wohl auch hier unser sauer verdientes Geld zum Fenster hinauswerfen wird, hatte die Stirn im Zusammenhang mit der Hartz IV – Erhöhung zu sagen:

"Wenn die Verhandlungen noch ein bisschen dauern, dann schimpfen Sie nicht auf die Pokitik, und dann hören sie auch nicht auf die leichten Versprechungen, sondern dann geht es nämlich nicht um das Geld von Herrn Beck oder von mir oder sonst wem meine Damen und Herren, da geht es um ihr Steuergeld."Quelle: ARD Tagesschau vom 16.02.2011, 20:00 Uhr

Das nenne ich eine schamlose Verhöhnung der Bürger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen