Dienstag, 31. Januar 2012

NRW-Diätenerhöhung: Bürgerproteste blieben ungehört

Trotz der Bürgerproteste haben sich heute die Abgeordneten von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen  ihren großen Schluck aus der Diätenpulle gegönnt und ihre Bezüge um 500 Euro monatlich für die Altersversorgung genehmigt. Im  Landtag soll darüber dann in der kommenden Woche abgestimmt werden.
Die Dreistigkeit, mit der die Meinung des Bürgers missachtet wird, ist in meinen Augen eine ungeheuerliche Frechheit, der man auf jeden Fall begegnen muss. Das einzige Instrument, dass uns Bürgern zur Verfügung steht, um eine derartige Unverschämtheit abstrafen zu können, ist der Wahlzettel; und den werde ich bei der nächsten Landtagswahl entsprechend ausfüllen. Für gierige Politiker sollte in unseren Parlamenten kein Platz sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen