Mittwoch, 18. April 2012

Bundespolizei als Freund und Helfer

Blauer Polizeistern der BUPOLHatte man letzten Monat nicht nur der Bundespolizei Rassismus vorgeworfen, zeigte sich jetzt, dass die Beamten sich durchaus korrekt, ja hilfsbereit verhalten, wenn man ihnen ebenso korrekt begegnet. Anstatt sich wegen fehlender Papiere vor der Polizei zu verstecken, erschienen in Lübeck zwei Tunesier auf der Wache, baten um Asyl und stellten dort einen entsprechenden Aufnahmeantrag. Anschließend wurden sie von den Beamten in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.
Dass es aber auch zu Übergriffen der Polizei kommt, will ich gar nicht bestreiten, aber in der Regel ist es besser, Vertrauen zu schaffen anstatt bei jeder Gelegenheit „Rassist“ oder gar „Nazi“ zu brüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen