Freitag, 15. Juni 2012

Trau nicht dem TV


Nicht alles, was live aussieht, ist es auch. Das bewies die UEFA bei der Übertragung des Spiels Deutschland gegen Holland sehr eindrucksvoll.

Die recht unterhaltsame Szene aus der 22. Minute trug sich nämlich bereits circa 15 bis 20 Minuten vor dem Spiel während des Aufwärmens zu.
Verantwortlich dafür, dass die Bilder während der Live-Übertragung zu sehen waren, ist eine für die UEFA arbeitende Produktionsfirma. Sie fügte die Bilder einfach in die laufende Sendung ein.
Andere Bilder dagegen, etwa die, auf denen die Grünen-Abgeordneten Rebecca Harms und Werner Schulz mit einem Plakat gegen die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine zu sehen sind, wurden nicht gesendet.
Mag ja vielleicht nicht so wichtig sein, hat mir aber den Glauben an einer wahren Berichterstattung, nicht nur im Sport- und Unterhaltungsbereich, genommen.


Quelle: stern.tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen