Mittwoch, 21. März 2012

Betrug im Internet: Drei Jahre Gefängnis wegen Abzocke mit Abofallen

Wie von mir nicht anders erwartet, hat das LG Hamburg heute erkannt, dass Abofallen den Tatbestand des Betrugs erfüllen und entsprechende Urteile gefällt. Somit wurde nach vielen langen Jahren, die Strafrechtler mit nutzlosen Diskussionen verplemperten, endlich erstmalig amtlich festgestellt, dass Betreiber von Abofallen Betrüger sind und sich dementsprechend vor Gericht verantworten müssen.
Mit Sicht auf den bevorstehenden Prozess in Frankfurt bin ich da jetzt frohen Mutes. Diverse Staatsanwaltschaften sollten nun eigentlich vor Scham erröten und ihre schlampig geführten und deshalb eingestellten Verfahren wieder aufnehmen.

Pressemitteilung der Justiz Hamburg

Betrug im Internet: Drei Jahre Gefängnis wegen Abzocke mit Abofallen - Nachrichten Regionales - Hamburg - WELT ONLINE

und noch etwas ausführlicher: WELT ONLINE 

Nachtrag: Anscheinend haben einige Leute noch nicht mitgekriegt, gegen wen in Hamburg verhandelt wurde. Darum hier noch eine INFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen