Mittwoch, 14. März 2012

Neuwahlen in NRW

Hannelorekraft
Hannelore Kraft stellt
Antrag auf Neuwahlen
Hat die Bütterkenpartei tatsächlich Wort gehalten und den NRW-Haushalt 2012 blockiert. Allerdings bin ich mir nicht so ganz im Klaren darüber, was sie zu diesem politischen Selbstmord bewogen hat. Denn mit Umfragewerten zwischen 2 und 3 Prozent können die Gelben keinen Blumentopf gewinnen. Und dass sich das binnen 60 Tagen ändern wird, ist auch nicht wahrscheinlich, denn auf die gefrusteten Gegner der letzten Diätenerhöhung kann diese Partei sicher nicht hoffen.
Schwarz, Rot und Grün dagegen dürften keine Probleme haben, obwohl ich es begrüßen würde, wenn diesen Dreien ein gewaltiger Denkzettel verpasst wird, damit sie endlich lernen, die Bürger zu respektieren und nicht nur alle fünf Jahre als Stimmvieh zu missbrauchen. Und dass sie kapieren, dass unser Land kein Selbstbedienungsladen ist, in dem man sich – auch gegen den Wählerwillen – einen anständigen Schluck aus der Pulle genehmigen kann.
Warum also nicht mal den Piraten eine Chance geben? Die Grünen sind auch mal chaotisch angefangen und das unausgegorene Gedankengut der ganz Roten hat das Land auch nicht weiter gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen