Samstag, 28. Juli 2012

Aller guten Dinge sind Drei


...sagt ein altes Sprichwort. Nun musste eine Familie aller- dings erfahren, dass es durchaus auch dreimal hintereinander schlechte Dinge sein können. Besonders blöd ist es dann, wenn man auch noch selbst die Schuld an dem ganzen Schlamassel hat.
Die Tragödie begann am Samstagmorgen, den 28.07.2012 um 03:10 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Sprockhövel. Den Beamten fiel ein 31-jähriger Kölner mit fast 1 Promille Alkohol im Blut auf und zwecks Aufnahme der Anzeige verbrachten sie ihn auf die Wache nach Hattingen.



Das Verhängnis nahm seinen Lauf, als etwa eine Stunde später – der Mann befand sich noch auf der Polizeiwache – die Ehefrau des Alkoholsünders, die zuvor Beifahrerin war, mit dem VW Sharan und fast dem gleichen Blutalkoholgehalt wie ihr Mann bei den Beamten erschien. Diese erstatteten postwendend Anzeige Numero 2 und stellten die Fahrzeug- schlüssel sicher.
Seinen traurigen Abschluss fand das Drama gegen 05:00 Uhr. Eine zur Wache zurück- kehrende Streife staunte nicht schlecht, als sie den VW Sharan ohne Licht vom Parkplatz der Polizei davonfahren sah. Klar dass die Polizisten das Fahrzeug angehalten haben. Am Steuer saß der 23 Jahre alte Bruder des Kölners, zwar nüchtern, dafür aber ohne gültige Fahrerlaubnis. Er gab an, dass er das Auto im Auftrag seines Bruders mit einem Zweit- schlüssel abholen sollte.
Und so kam was kommen musste, die dritte Anzeige gegen die Familie wurde geschrieben.

Quelle:  POL-EN: Hattingen - Dreifaches Familienpech

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen