Sonntag, 1. Juli 2012

Kinder, Kinder?


Zwei 11-jährige hirnlose Trottel wollten sich anscheinend an der A40 die Langeweile damit vertreiben, faustgroße Kieselsteine auf vorbeifahrende Autos zu werfen. Nur der Geistesgegenwart eines Autofahrers aus Mülheim, der die beiden Jungen stellen und der Polizei übergeben konnte, ist es zu verdanken, dass ein größerer, vielleicht sogar lebensgefährlicher Schaden vermieden wurde. Die Polizeibeamten erstattete Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.



Während es sich an der A40 noch um zwei hirnlose Trottel handelte, verfügte das offensichtlich osteuropäische Pärchen , das einer 71-jährigen Frau aus Bad Sassendorf ihr Geld stehlen wollten, schon über eine gewaltige Portion krimineller Energie. Dass Kinder wegen ihrer Geschicklichkeit gerne als Taschendiebe missbraucht werden, wusste auch die Seniorin und ließ sich von dem 13-jährigen Mädchen nicht ablenken, so dass der 11-Jährige Junge auch keine Gelegenheit fand, an das Geld der älteren Dame zu kommen. Aber nun wird’s bedenklich, denn anstatt ihr Vorhaben aufzugeben, folgte der Junge der Frau ins Haus und versuchte mit in ihre Wohnung zu gelangen. Es blieb allerdings bei dem Versuch und die Seniorin rief die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die beiden Kinder am Bahnhof festgenommen werden.
Bleibt die besorgte Frage, wozu solche fehlgeleiteten Kinder in Zukunft noch fähig sind?

Quelle: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest

Entweder ist das Pärchen schon wieder auf freiem Fuß oder wir werden gerade mal wieder von einer neuen Welle krimineller Gören heimgesucht. Diesmal wurde am Sonntag (01.07.2012) eine 72-jährige Frau aus Castrop-Rauxel Opfer eines Mädchens und eines Jungens im Alter von 10 und 13 Jahren. Sie bedrängten die Frau und klauten ihr das Geld aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten.

Quelle:
POL-RE: Castrop-Rauxel: Zwei Kinder entwendeten aus dem Schacht eines Geldautomaten das Bargeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen