Dienstag, 31. Januar 2012

Kondome undicht

Ausgerechnet in dem Land mit der weltweit höchsten HIV-Infektionsrate wurden anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Regierungspartei ANC defekte Kondome verteilt. Entweder platzten sie beim Geschlechtsverkehr oder aber sie erwiesen sich „so undicht wie Siebe“, sagte der  Aids-Aktivist Sello Mokhalipi.
Das ist eine ungeheuerliche und nicht entschuldbare Schlamperei und ich hoffe mal, dass Vertreter der Aids-Leugner dabei nicht ihre Hände im Spiel hatten. Zu dieser Gruppe gehört z.B. sogar der  ehemalige südafrikanische Präsident Thabo Mbeki der den ursächlichen Zusammenhang zwischen dem HI-Virus und AIDS bestritten und dagegen die These vertreten hatte, dass AIDS gar keine Krankheit ist.

So wird es aber sicherlich nicht sein und die 1,35 Mio. „Verhüterlis“ wurden in guter Absicht als Teil einer Aufklärungskampagne im Kampf gegen AIDS an die Menschen verteilt, aber undichte oder poröse Kondome sind hier bestimmt nicht geeignet, den Menschen das Grundprinzip „Safer Sex“ näherzubringen.
weitere Info: welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen