Freitag, 13. Januar 2012

NRW-Diätenerhöhung: Bürger protestieren

SPD, CDU und Grüne wollten sich bereits Anfang Dezember 2011 einen kräftigen Schluck aus der Diätenpulle genehmigen, scheiterten seinerzeit aber am Widerstand der FDP und der Linken.
Nun wollen NRWs Abgeordnete dies aber voraussichtlich  Anfang Februar nachholen. Die Erhöhung der Bezüge um 500 Euro monatlich soll für die  Altersversorgung verwendet werden.

Dass auch Politiker Versorgungsängste haben ist nachvollziehbar, aber deswegen müssen sie noch lange nicht maßlos und unverschämt werden. Oder wie sonst soll man es nennen, wenn ein Abgeordneter nach zehn Jahren im Landtag aktuell eine Pension von etwa 1.250 Euro erhält, ein Durchschnittsverdiener aber im gleichen Zeitraum nur einen  Rentenanspruch von 275 Euro erwirbt?
Die von uns Bürgern gewählte Volksvertretung entfernt sich immer weiter von der Realität und  privilegiert sich noch mehr gegenüber den Arbeitnehmern.
Und somit wird es allmählich Zeit, ihrer maßlosen Gier zu begegnen. Aus diesem Grund hat der BdSt NRW  heute eine massive Protestaktion gegen die geplante Diätenerhöhung der NRW-Landtagsabgeordneten gestartet. Ab Dienstag, dem 17.01.2012 kann man sich auch online an dieser Aktion beteiligen. Zeigen wir den Herrschaften unseren Unmut.

Informationen und Aktualisierungen zu den Standorten der BdSt-Protestaktion gibt es ständig auf der Internetseite www.steuerzahler-nrw.de sowie der Protestseite des BdSt NRW bei Facebook (www.facebook.com/GegenDiaetenerhoehung).


Weitere Informationen:

Der Bund der Steuerzahler geht auf die Straße 
Online-Postkarte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen